Victoria´s Blue Ice Crystal DNA-CP CD RN “Ice”

Ice war für mich einfach der Beste!
Seitdem er 1 Jahr alt war, ging ich mit ihm mehrmals pro Woche zum Hundeplatz. Wir waren viele Jahre mit Begeisterung dabei, weil wir ein wirklich gutes Team waren.

Zuerst sollte es ja nur Training für die Begleithundeprüfung sein. Da man dafür Mitglied in einem Verein sein muss, entschied ich mich für einen Verein mit Turnierhundesport THS. Nach bestandener BH-Prüfung waren wir dann vom THS-Virus infiziert.

 

Da ich aber nach einiger Zeit Probleme beim Laufen bekam und mich mittlerweile das geniale Können der Hunde beim Obedience so faszinierte, wechselten wir zum Obedience. Hier starten wir seitdem regelmäßig sowohl auf VDH als auch ASCA Turnieren. Im deutschen Obedience hatten wir es bis in die Klasse 2 geschafft.

Aber auch im ASCA Obedience und Rally-Obedience sind wir in den letzten Jahren ganz erfolgreich gestartet. Es war einfach schön zu sehen, wieviel Spaß Ice mit mir zusammen auf dem Platz hatte.