Über uns

Wir, mein Mann Arthur und ich, leben sehr ländlich in einem Ortsteil von Erkelenz, zwischen Mönchengladbach und Aachen. Zu unserer Familie gehören mehrere Aussies und 2 Pferde. Da ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin, gehören Tiere von je her zu meinem Leben. Und so beschäftige ich mich seit 2005 mit großer Leidenschaft mit der Zucht von Australian Shepherds. Ich besuche regelmäßig Ausstellungen mit meinen Aussies sowie Seminare und war viele Jahre sportlich im Obedience und Rally O aktiv.

Angefangen hat meine große Hundeleidenschaft mit unserem Berner Sennenhund Bernie und nach einem Irlandurlaub 1998 kam dann unsere süße Border-Australian Shepherd-Mix Hündin Macy dazu. Sie war mein Schatten und mein Seelenhund.
Schnell war mir aber auch klar, dass die Eigenschaften, die ich an meiner Macy so liebte, vom Australian Shepherd her stammten und weniger vom Border Collie. Als optimaler Reitbegleithund und aktiver, liebenswerter Familienhund passte der Aussie am besten zu unserer Familie. So zog dann unsere Kaya bei uns ein, mit der meine Australian Shepherd Zucht begann.     

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Strand-Megan-1024x684.jpg

Von 2005 bis 2020 habe ich im überschaubaren Rahmen, aber nicht weniger anbitioniert, unter dem Namen „Victoria´s Blue Aussies“ Australian Shepherds im ASCA gezüchtet.
Seit 2021 bin nun Mitglied im VDH/ CASD und gehe mit Begeisterung regelmäßig zu Ausstellungen. Unterstützt werde ich hierbei und in der Zucht mittlerweile von meiner Freundin Annika, die mit Ihrer Familie in Essen lebt.

Unsere Kinder Viktoria und Christoph möchte ich nicht unerwähnt lassen, denn ohne ihre Unterstützung all die Jahre, wäre vieles nicht möglich gewesen.