Über uns

chris_ice2

Wir, mein Mann Arthur und ich, leben sehr ländlich in einem Ortsteil von Erkelenz, zwischen Mönchengladbach und Aachen. Zu unserer Familie gehören mehrere Aussies und 2 Pferde. Da ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin, gehören Tiere zu meinem Leben wie Essen und Trinken. Und so beschäftige ich mich seit 2005 mit großer Leidenschaft mit der Zucht von Australian Shepherds. Ich besuche regelmäßig Ausstellungen mit meinen Aussies sowie Seminare und war viele Jahre im Obedience und Rally O aktiv.

Angefangen hat meine große Hundeleidenschaft mit unserem Berner Sennenhund Bernie und nach einem Irlandurlaub 1998 kam dann unsere süße schwarzweiße Border-Collie-Australian Shepherd-Mix-Hündin Macy dazu. Sie war einfach der perfekte Hund.
Schnell war mir aber auch klar, dass die Eigenschaften, die ich an meiner Macy so liebte, vom Australian Shepherd her stammten und weniger vom Border Collie. Als optimaler Reitbegleithund und aktiver, liebenswerter Familienhund passte der Aussie am besten zu unserer Familie.
Und so zog dann nach dem Tod unseres Berners unsere Kaya bei uns ein, mit der meine Australian Shepherd Zucht begann.      

 

Von 2005 bis 2020 züchtete ich im überschaubaren Rahmen, aber nicht weniger anbitioniert, unter dem Namen „Victoria´s Blue Aussies“ Australian Shepherds im ASCA und
seit 2021 bin nun Mitglied im VDH/ CASD.

 

Unsere Kinder Viktoria und Christoph möchte ich nicht unerwähnt lassen, denn ohne ihre Unterstützung all die Jahre, wäre vieles nicht möglich gewesen.